fw banner oben

steigerwaldzentrum
Am Samstag, 07. November 2015 haben wir das Steigerwald-Zentrum Handthal besucht.

Neben einer begleiteten Führung im angrenzenden Steigerwald wurden wir anschließend im Zentrum selbst von Oskar Ebert, stellv. Landrat und Vorstandsmitglied des angegliederten Trägervereins "Steigerwald-Zentrum" betreut.

Zum Auftakt informierten wir uns im großen Veranstaltungssaal im Rahmen eines Vortrages über die Entstehung des Zentrums.

Anschließend konnten wir uns im Rahmen einer Führung durchs Haus selbst einen Eindruck von der Informationsvielfalt rund um das Thema Nachhaltigkeit verschaffen. Aber auch einen Blick hinter die Kulissen des Zentrums was den Baukörper selbst und die Energiezentrale betraf waren sehr interessant.

Viele Details gab es zu entdecken und sich bewusst zu machen, der Klimawandel und zu erwartenden Auswirkungen auf unsere Region und den Steigerwald war dabei nur ein Aspekt.

In Kürze folgt hier ein ausführlicher "Reisebericht".......  über diesen durchweg interessanten, informativen aber auch geselligen Nachmittag.