fw_banner_untenfw_banner_oben
Sie sind hier: Startseite > Über uns

Der Verein Freie Wähler Ebern


In der Jahreshauptversammlung vom 29. Januar 2018 wurden gewählt:

1. Vorsitzender: Thomas Limpert

2. Vorsitzender: Herbert Stang

Kassier: Rüdiger Ebert

Schriftführer: Philipp Arnold

Kassenprüfer: Leo Biebelriether und Andreas Leibold

Pressearbeit: Ralf Kestel

Beisitzer: Elke Hohnhausen, Jürgen Käßer und Andreas Mölter

Unsere Vorstandschaft 2018:

 

Freie Wähler  - Vorstandschaft seit 2018

 

Gründe sich den Freien Wählern Ebern anzuschließen:

 

Auszug aus unserer Satzung:

 

Auszug Satzung Freie Wähler Ebern

Kommunalwahl 2020 - Freie Wähler mit 4 Sitzen im Stadtrat

 

Mit 17,71% der gültigen Stimmen zogen wir verstärkt mit nun 4 Sitzen in den Stadtrat Ebern ein.

Auf Kreistagsebene konnten die Freien Wähler 10 Plätze erzielen. Thomas Limpert erreichte bei erstmaliger Kandidatur einen respektablen 13. Platz..

 

Nachruf Paul Wagner


Paul Wagner verstarb am 23.03.2016 im 93 Lebensjahr. Paul war Ende der 50er Jahre einer der Gründerväter der Freien Wähler Ebern und hatte seither die Mitgliedsnummer 1.

Paul Wagner

Bereits 1960 wurde er in den Stadtrat gewählt, 1961 wurde er Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler deren Sprecher im Stadtrat er bis zu seinem Ausscheiden im Jahre 1990 blieb. Ab 1985 war Paul einer der weiteren Stellvertreter des Bürgermeisters der Stadt Ebern. Paul war in diesen drei Jahrzehnten eine der prägenden Persönlichkeiten der Eberner Kommunalpolitik. Für sein Engagement wurde er mit der Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung geehrt.

Für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer Stadt wurde ihm, noch während seiner Amtszeit im Stadtrat, im Jahr 1987 die Bürgermedaille der Stadt Ebern verliehen.

1996 erhielt er die Ehrennadel in Gold der Freien Wähler.

Die Verdienste von Paul Wagner sind vielfältig. Neben seiner Arbeit als Konditor-meister, als Schwimmer und aktives Mitglied beim TV Ebern brachte er noch die Zeit auf, in den 60er Jahren die Eberner Werbegemeinschaft mit aus der Taufe zu heben und in der Vorstandschaft tätig zu sein. Er war jemand, der überzeugen konnte, der mit seiner tiefen, wohlklingenden Stimme jeden erreichte.

Für die Freien Wähler war er die väterliche Figur, die seine Mitglieder gerne wie eine Familie in seinem Cafe versammelte.

Wir verneigen uns vor der Lebensleistung unseres Paul Wagner.

Lieber Paul, wir werden dein Andenken stets in Ehren halten.

Stellvertretend für alle Mitglieder und Freunde der Freien Wähler Ebern,

Thomas Limpert, Philipp Arnold, Rüdiger Ebert, Andreas Leibold

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap